Über uns

Der TVB stellt seine Tätigkeit in den Dienst der Volksgesundheit. Er bietet allen Bevölkerungskreisen und Alterstufen Gelegenheit zu spassbetonter, sportlicher Betätigung. Er anerkennt die Regeln der Demokratie und ist politisch und konfessionell neutral. Er betrachtet den Sport als wesentlichen Freizeitträger.

Unsere Ziele

  • Der TVB fördert durch sein turnerisches und sportliches Angebot die Volksgesundheit und den Sinn für die Gemeinschaft.
  • Er fördert im Rahmen des Breitensportes den Wettkampf.
  • Er setzt sich für die Jugend- und Nachwuchsförderung ein und bietet dadurch eine gesunde, aktive Freizeitgestaltung an.
  • Er legt Wert auf die Verbreitung eines fairen Sportgedankens.
  • Er arbeitet mit anderen Sportverbänden und kulturfördernden Vereinen zusammen.
  • Er organisiert Anlässe, um die nötigen Mittel für die Erfüllung der Hauptaufgaben zu beschaffen.
  • Er kann all jenen in zusätzlichen Dienstleistungen ein sportliches Tun ermöglichen, welche aus bestimmten Gründen keinem Sportverein beitreten wollen.

Unser Organigramm

Weitere Unterlagen

Finanzreglement Homepage.pdf 107 KB
Statuten_in Kraft ab 01.01.2014.pdf 210 KB